Email: service@hantermann.eu   Telefon: +49 (0) 2822 699 500

Ausbildung

Seite Ausbildung
Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) ab 01.08.2020
 

Du suchst nach einer fundierten, vielseitigen Ausbildung im kaufmännischen Bereich, bei der du möglichst viele Eindrücke sammeln kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung, die Dir einen umfangreichen Einblick in unser Unternehmen gibt.
 
Du durchläufst bei uns alle Abteilungen, um das Unternehmen und die Abläufe und Prozesse von Grund auf kennenzulernen. Die Grundlage dazu bildet der für Dich erstellte Ausbildungsplan, der u.a. die Abteilungen Einkauf, Verkauf, Lager, Buchhaltung, Grafik und Design, Marketing und Informatik umfasst.  Die Abteilungen werden in mehreren Monatsabschnitten durchlaufen. So werden praxisorientiert Fachwissen, Fähigkeiten und Prozesse vermittelt.
Die Dauer der Ausbildung beträgt 2 – 3 Jahre, je nachdem welchen Abschluss Du hast bzw. was Du bevorzugst. Die Ausbildung wird im dualen System angeboten, zum einen praktisch bei uns im Unternehmen und zum anderen theoretisch in der Berufsschule (Berufskolleg Kleve, Standort Goch). Die Abschlussprüfung findet vor der IHK statt. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten auch heute noch bei uns und haben Spaß daran, ein Teil des Hantermann-Teams zu sein.
 
Deine Persönlichkeit:
-Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Freude an kundenorientierten Tätigkeiten
-gute MS-Office-Kenntnisse
-Motivation, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Ehrgeiz
Dein Abschluss: Höhere Handelsschule, (Wirtschafts-) Abitur oder Realschulabschluss
 
Unser Angebot:
-interessante Aufgaben in einem wachsenden, erfolgreichen Handelsunternehmen mit eigener Produktion
-inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima
-eine offene Unternehmenskultur, bei der wir uns alle duzen
-ansprechendes Gehaltspaket und Gleitzeit
 
Na, neugierig geworden?
Wähle jetzt Deine Ausbildung mit Perspektiven und Entfaltungspotenzial. Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (bewerbung@hantermann.eu) oder per Post.
 
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
 
Hantermann GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Rotterdamer Straße 9-11
46446 Emmerich am Rhein